Gottesdienste

Die Gottesdienste in der Ev. Kulturkirche bringen aktuelle Themen und Fragestellungen, literarische und künstlerische Werke mit biblischen Inhalten zusammen. Sie laden ein zum Dialog zwischen Kultur und Kirche, Kreativität und Glauben, Sinnsuche und Spiritualität.

Wir feiern die Gottesdienste an jedem vierten Sonntag (außerhalb der Schulferien) in der Kulturkirche Sonntags um 11:00 Uhr.

Gottesdienste

Gottesdienst mit Ausstellungseröffnung

Datum:25.08.2019
11:00

Am Sonntag, den 25. August eröffnen wir in der Kulturkirche im Gottesdienst um 11:00 Uhr eine neue Ausstellung der Wuppertaler Künstlerin Christine Vollmer. In der Ausstellung geht es um die Schönheit der Welt. Christine Vollmer: „Ich reise leidenschaftlich gerne. Die verschiedensten Wüsten, die Steppen in Afrika oder die türkisfarbenen Meere – die unglaubliche Schönheit und Farbenvielfalt der verschiedensten Landschaften fasziniert mich immer wieder aufs Neue.“

Christine Vollmer ist 1960 in Wuppertal geboren. Seit 1999 besuchte sie künstlerische Fortbildungen in Wuppertal und Wülfrath. Schwerpunkte bildeten dabei verschiedenste Techniken mit Acrylfarben und Pastellstiften.
„Nach einer Phase des Experimentierens mit verschiedenen Materialien und Techniken und einer intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst, habe ich meine Leidenschaft für die Malerei mit Acrylfarben entdeckt. Mir geht es dabei nicht um eine Reproduktion von Realität, sondern um den kreativen Umgang mit Form und Farbe. Hierbei inspiriert mich vielfach die unglaubliche Farbenvielfalt meiner verschiedensten Reiseländer.“
Musikalisch wird der Gottesdienst von den Young Voices begleitet.