Gottesdienste

Die Gottesdienste in der Ev. Kulturkirche bringen aktuelle Themen und Fragestellungen, literarische und künstlerische Werke mit biblischen Inhalten zusammen. Sie laden ein zum Dialog zwischen Kultur und Kirche, Kreativität und Glauben, Sinnsuche und Spiritualität.

Wir feiern die Gottesdienste an jedem vierten Sonntag (außerhalb der Schulferien) in der Kulturkirche Sonntags um 11:00 Uhr.

Gottesdienste

Feierabendgottesdienst

Datum:05.07.2019
19:00

Am ersten Freitag im April fand unser erster „Feierabend-Gottesdienst“ in der Kulturkirche statt. Der Gottesdienst wurde im Vorfeld von der Diakonin Yvonne Schulter und einer Gruppe junger Erwachsener vorbereitet. In entspannter Atmosphäre und mit musikalischer Unterstützung des Jugendchors wurden die Gottesdienstbesucher eingeladen, „einfach mal Pause zu machen“. Zum Ausklang des Abends konnten leckere Feierabend-Cocktails genossen werden.

Der nächste Feierabend-Gottesdienst mit dem Thema: „Was für ein Vertrauen“ findet am 5. Juli um 19:00 Uhr in der Kulturkirche (Tiegenhöfer Str. 14) statt. Selbstverständlich gibt es im Anschluss wieder leckere Cocktails und Getränke an der Theke.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!